Startseite


Märchen-Anna

MärchenSpiel mobil
MärchenSpiel Termine

Jahreskurse im ANAM CARA
Shop
Links

Kontakt
Impressum

Märchen-Anna

Vor über zehn Jahren kam ich in den Genuss der Ausbildung zur Märchenpuppenspielerin im Märchenzentrum Sterntaler in Rastatt.

Daraufhin begann ich, öffentlich Märchen zu erzählen. Mit eigenhändig hergestellten Marionetten führte ich vor allem traditionelle Volksmärchen auf. Inzwischen schreibe ich selbst Märchen, inspiriert durch Menschen und ihre Geschichten sowie durch lichte Wesen aus der unsichtbaren Welt: Naturwesen, Engel und Göttinnen. Seitdem toure ich mit einer Mischung aus neuen und traditionellen Märchen durch Deutschland und biete Märchenveranstaltungen im ANAM CARA in Dresden an.

Zu den meisten Märchen, in die ich mich vertiefe oder die ich schreibe, entstehen Illustrationen - und natürlich wollen auch immer neue Marionetten ins Leben gerufen werden.



MärchenSpiel Anna-Katrein Jacobi
Tel: 0351/4715013
Email: anna.katrein@web.de
Bernhardstraße 99
01187 Dresden